Qualität

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„Tu Gutes und rede darüber“

Dieser Imperativ war für uns ein Anlass dazu, dem Begriff „Qualität“ ein ganzes Kapitel auf unserer Internetseite zu widmen.

Zunächst einmal ist es für jede Institution oder Organisation wichtig, sich darüber klar zu werden, was die Grundlagen ihres Handels sind und welche Ziele sie damit für den Einzelnen oder die Gesellschaft erreichen will. Daraus ist in gemeinsamer Arbeit im Rahmen eines längeren Prozesses ein Leitbild (= schriftlich fixierter und der Einrichtung übergeordneter für alle Mitarbeiter verbindlicher Orientierungsrahmen) entstanden. Das Leitbild der Klinik Hohenfreudenstadt kann hier eingesehen werden.

In einem Qualitätsmanagementsystem werden alle Strukturen und Abläufe eines Systems, also wie bei uns auch einer Klinik, schriftlich niedergelegt, damit sie für jedermann nachvollziehbar werden. Der Aufbau eines QM-Systems ist für Rehabilitationseinrichtungen seit dem Jahr 2010 verpflichtend. Wichtige Informationen dazu haben wir für Sie unter dem Punkt Qualitätsmanagement zusammengefasst.

Die Patientenzufriedenheit während oder nach einem Rehabilitationsaufenthalt ist ein wichtiges Instrument zur Bestimmung und Beurteilung von Prozess- und Ergebnisqualität eines Aufenthaltes. Wir wollen, dass es Ihnen besser geht und sind nur dann zufrieden, wenn sich dies auch in Ihrer Rückmeldung oder Bewertung ablesen lässt. Die Patientenzufriedenheit wird außer von uns selbst auch immer wieder von den Kostenträgern abgefragt und ausgewertet. Die Ergebnisse finden Sie hier.

Unsere an höchsten Qualitätsansprüchen ausgerichtete Arbeit und unser Engagement in der Konzeptentwicklung oder für überregionale Fort- und Weiterbildung spiegelt sich in der Medienresonanz der Klinik bzw. des Gesundheitsparks Hohenfreudenstadt wider. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern in unserer Medien-Datenbank.

„Tu Gutes und rede darüber“

 

Buch von Gerd-Volkmar Graf Zedtwitz-Arnim (Autor), 1961

Leitbild

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Zunächst einmal ist es für jede Institution oder Organisation wichtig, sich darüber klar zu werden, was die Grundlagen ihres Handels sind und welche Ziele sie damit für den Einzelnen oder die Gesellschaft erreichen will.

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Qualitätsmanagement

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In einem Qualitätsmanagementsystem werden alle Strukturen und Abläufe eines Systems, also wie bei uns auch einer Klinik, schriftlich niedergelegt, damit sie für jedermann nachvollziehbar werden.

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Patientenzufriedenheit

Patientenzufriedenheit

Die Patientenzufriedenheit während oder nach einem Rehabilitationsaufenthalt ist ein wichtiges Instrument zur Bestimmung und Beurteilung von Prozess- und Ergebnisqualität eines Aufenthaltes.

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Medienresonanz

Medienresonanz

Unsere an höchsten Qualitätsansprüchen ausgerichtete Arbeit und unser Engagement in der Konzeptentwicklung oder für überregionale Fort- und Weiterbildung spiegelt sich in der Medienresonanz wider.

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Hier finden Sie uns

Klinik Hohenfreudenstadt

Tripsenweg 17
72250 Freudenstadt

Tel.: 07441 534-0

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