Leitbild der Klinik Hohenfreudenstadt

Leitbild

Was uns bei unserer Arbeit im Gesundheitspark Martha-Maria Hohenfreudenstadt antreibt und welche ethischen Grundsätze wir bei der Arbeit mit unseren Patienten beachten und umsetzen wollen, ist in unserem Leitbild zusammengefasst. Das Leitbild der Klinik Hohenfreudenstadt ist eine für die Einrichtung in Freudenstadt konkretisierte Bearbeitung des Leitbildes des Diakoniewerkes Martha-Maria e.V.

Klinik Hohenfreudenstadt – Kompetenz mit Herz

Jeder Mensch ist nach dem Bild Gottes geschaffen und hat, ob krank oder gesund, ein uneingeschränktes Recht auf ein menschenwürdiges Leben. Diese Überzeugung bestimmt uns in unserem Einsatz für den Gast. Gestalt gewinnt diese Überzeugung in unserer Fachkompetenz und unserer herzlichen Zuwendung zu dem Menschen unter Einbeziehung seiner Interessen mit dem Ziel seine gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu fördern und wieder herzustellen und zukünftige Benachteiligungen zu verhindern.

Diese Vision einer ganzheitlichen Begegnung mit den Menschen in unserem Haus leitet uns bei unserem Planen und Handeln.

Ziele der Klinik

Unsere ausformulierten Ziele der Klinik als Grundlage für unsere tägliche Arbeit und stetigen Weiterentwicklung finden Sie hier.

mehr erfahren

Unterstützung gesucht

Unterstützen Sie unsere gemeinnützigen Projekte. Projekte kennenlernen

Klinik & Ambiente
Zurück
Angebote
Zurück
Medizin
Zurück
Therapie
Zurück
Qualität
Zurück
Info & Service
Zurück
Karriere Alle Infos Alle Jobs